· 

Wir sorgen für hochwertige Cocktails!

In der Gastronomie, auf Events und privaten Partys

Schnell, stressfrei und in perfekter Qualität!

 

Zu schön, um wahr zu sein? Das ist die Vision des Franchisesystems Cocktail Booster, das wir beim Aufbau unterstützen dürfen. Kurz vor Weihnachten haben wir uns deshalb zwei Tage zum Starter Workshop eingeschlossen und das Franchisekonzept entwickelt.   

Feedback zum Starter Workshop

Sascha Pallasch – Gründer und Chef der Gastromatix (und zukünftig der Cocktail Booster Franchise GmbH): „Durch den Starter Workshop haben wir verstanden, was für den Aufbau eines nachhaltigen Franchisesystems alles zu tun ist – eine Menge. Wir sind begeistert von der Struktur des Workshops, der es uns ermöglicht hat, unser Franchisekonzept zu entwickeln und die Aufgaben in viele kleine Arbeitspakete aufzuteilen, um priorisiert zu starten und nichts aus den Augen zu verlieren. Danke an Sylvia und Millad für die zwei intensiven Tage und die super Dokumentation der Ergebnisse!“  

 

Doch schauen Sie selbst, was wir erarbeitet haben. 

 

Das Partnerprofil - Für welche Partner:innen ist Cocktail Booster interessant?

Wir haben uns für vertriebsstarke Event- und Gastro-Fans entschieden, die mit Cocktail Booster eine begleitete Selbständigkeit aufbauen wollen. Mitbringen sollten sie die Begeisterung für Events und Gastronomie, denn sie werden zu Problemlösern für Eventmanager, Hoteliers und Gastronomen. Aufgrund des Fachkräftemangels haben sie oft nicht genug Personal, um schnell und stressfrei hochwertige Cocktails für ihre Events anbieten zu können. Der Cocktail Booster löst dieses Problem, da er so einfach in der Handhabung ist, dass jeder per Knopfdruck den perfekten Cocktail mixen lassen kann. Das ermöglicht sogar den Einsatz für private Partys. 

 

Das Geschäftsmodell – flexibel mieten und je Cocktail abrechnen

Das Cocktail Booster Geschäftsmodell macht es den Kunden einfach in der Entscheidung. Wann immer sie ein Event mit Cocktails haben, buchen sie den passenden Booster und zahlen nach tatsächlich gemixten Cocktails – flexibel, ohne versteckte Kosten, fair und ohne Investitionen für die Kunden. Die Partner kaufen und vermieten die Booster. Um auch Spitzen bedienen zu können, wird ein Booster-Pool aufgebaut, aus dem sich die Partner zusätzlich bedienen können. Auch die Franchisegebühr wird fair je Cocktail abgerechnet. 

 

Die Cocktail Booster – Entwicklung, Produktion und Service mit höchster Präzision made in Germany

Die Cocktail Booster werden in Castrop-Rauxel bei der Gastromatix gefertigt und verfügen über eine ausgeklügelte Software, die es ermöglicht, bis zu 30 verschiedene Cocktails nach erprobten Rezepten zu mixen. Dabei sind Geräte, Rezepturen, Säfte, Sirups und Marken-Spirituosen perfekt aufeinander abgestimmt, damit jeder Cocktail mit der gleich hohen Qualität gemixt wird. Die Software ermöglicht die Cocktail-genaue Abrechnung und hilft bei der Bestellung der richtigen Mengen, damit jederzeit stressfrei gemixt werden kann. 

 

(c) FranchiseForYou
Erfolgreicher Starter-Workshop mit dem Franchiseteam von "Cocktail Booster"

Das Franchise-Paket – rundum konzipiert, um die Partner:innen optimal zu unterstützen

Einmal gedacht – 100 Mal gemacht, am besten digital! Mit diesem Leitsatz haben wir die Leistungen der Zentrale entwickelt. Herausgekommen ist ein bunter Strauß an Leistungen von zentralem Marketing, Unterstützung bei der Lead-Generierung, Einkauf- und Logistikleistungen, dem IT-Paket, Gründungs- und Finanzierungsberatung, umfangreiche Schulungen, das (digitale) Franchise Handbuch bis zu Qualitätsmanagement und Benchmarking – alles perfekt auf die Bedürfnisse der zukünftigen Partner:innen zugeschnitten. 

 

Klare Roadmap – mit den wichtigen & eiligen Themen starten

Das waren zwei intensive Tage mit vielen Ideen, Themen, die noch zu klären sind und konkreten To Dos. Um den Überblick zu wahren, haben wir zum Schluss einen klaren Fahrplan entwickelt, der Wichtigkeit, Dringlichkeit und die Abhängigkeiten der Themen klar in eine Reihenfolge gebracht hat. Aktuell fassen wir alles so zusammen, dass nichts verloren geht und die Basis für die Entwicklung des Franchisevertrages gelegt ist. Und das ist auch gut so, denn schon auf der nächsten Messe wird das Team die ersten Gespräche mit potentiellen Partner:innen führen, damit schon in 2024 die ersten Pilotpartner:innen an Bord kommen.

 

Wir wünschen viel Erfolg bei diesen wichtigen Gesprächen und freuen uns auf das Feedback und die weitere Begleitung des Teams! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0